+49 2371-3533707 | info@das-friend-ship.eu

Auszeichnungen

Nachhaltigkeit ist messbar!

Zertifizierungen geben uns Orientierung und sind eine wertvolle Hilfe der ständigen qualitativen Verbesserung.

Auszeichnung

Bioland Partnerschaft

Seit dem Jahr 2022 ist unser Friend Ship Mitarbeiterrestaurant ein nach den Bioland Richtlinien zertifizierter Betrieb. Wir sind stolz darauf, dass uns aufgrund besonders guter Ergebnisse direkt der „Silberpartner“- Status verliehen wurde. Um diesen Status zu erhalten, müssen mindestens 60–90% der Bioland-Bewertungskriterien erfüllt werden.

United Against Waste Mitgliedschaft

Die Reduzierung von Lebensmittelabfällen ist für uns eine Herzensangelegenheit! Deshalb sind wir stolz darauf, durch unsere optimierte Herstellung und effektive Verarbeitung von Lebensmitteln täglich einen Beitrag zur Abfallvermeidung zu leisten. Wir haben uns sehr ehrgeizige Ziele gesetzt. So wurden bereits mehrere Abfallmessungen durchgeführt, es konnten erfolgreich Einsparpotenziale realisiert werden und wir haben unsere zukünftigen Potenziale zur Abfallvermeidung erkannt. Auch die offizielle Mitgliedschaft im Verband „United Against Waste e.V.“ freut uns sehr, da wir uns als Teil des Verbandes noch stärker für unsere gemeinsamen Werte und Ziele einsetzen können.

KAHV-Zertifizierung

Wir wurden mit dem vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft geförderten KAHV-Zertifikat zur Vermeidung von Lebensmittelverschwendung ausgezeichnet. Diese Auszeichnung bescheinigt unser Engagement zur Reduzierung von Lebensmittelabfällen durch nachhaltige Herstellung und effektive Verarbeitung der von uns eingesetzten Lebensmitteln. Mit Unterzeichnung der Beteiligungserklärung haben wir uns dazu verpflichtet, unsere Abfallzahlen der KAHV bereitzustellen und dies auch zukünftig zu tun. Gemeinsam mit unseren Kollegen der Green Guides GmbH haben wir dazu Abfallmessungen durchgeführt und dokumentiert.